KONTAKT
 
 
   
 

Tagesablauf

Um ...

06:30

 

... Empfang der ersten Kinder, Freispiel und Vorbereitungen fürs Zmorge.

08:00

 

... stärken wir uns für den Tag mit dem Zmorge. Anschliessend gemeinsam Zähne putzen.

09:00

 

... sind die letzten Kinder für den Tag eingetroffen und das Morgenkreisli mit dem Ritual kann beginnen (begrüssen, singen, Projektarbeit, Absprache mit den Kindern für den Tag) — anschliessend spielen, spazieren gehen, basteln oder anders aktiv sein.

11:30

 

... sind wir bereit für das Mittagessen. Danach Zähne putzen, waschen, WC… Die Kinder machen sich bereit für den Mittagsschlaf von ca. 13:00 – 14:00 Uhr oder Mittagspause mit leisem Spielen.

14:00

 

... werden die Kinder langsam wieder munter, es folgen Windelwechsel, anziehen der Kleider. Ausgeruht geht es nun zum Spielen, Basteln oder ähnlichen Dingen wie am Vormittag.

15:30

 

... essen wir gemeinsam das Zvieri (Je nach Jahreszeit drinnen oder draussen – am Tisch oder als Picknick). Vor oder auch nach dem Zvieri Aufenthalt im Garten oder spielen.

16:00

 

... ab jetzt werden die Kinder abgeholt und es gibt viel zu erzählen…

18:15

 

... ist der Kita-Tag spätestens beendet.

 

zurück nach oben

 



Mahlzeiten

Gesunde Erährung ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihr Kind erhält bei uns Frühstück, Mittagessen und Zvieri. Die abwechslungsreichen, regional und saisonal, vollwertigen Speisen werden durch unsere Köchin entsprechend den Bedürfnissen der Kinder zubereitet (Label: Fourchette verte).

 

Jahresplanung

Übersicht der Kita-Anlässe und Betriebferien

 


 
   

Kita Tigerente • Scheidgasse 9 • 3612 Steffisburg • Tel. 033 438 38 48 • info@dieTigerente.chImpressum